Allgemein
22.08.2014 05:36, Benjamin Schmädig

Größter Zuwachs der Vorbestellungen auf Amazon für Wii-U-Spiele nach gamescom

Laut Amazon haben die Vorbestellungen für Wii-U-Spiele nach der gamescom im Schnitt am stärksten zugenommen, wie die britische Ausgabe des Branchenmagazins MCV berichtet . Um 8,67 Prozent stieg der Bedarf nach Titeln für die Nintendokonsole, während das Kaufinteresse an PS4-Spielen um 5,16 Prozent und an Xbox-One-Titeln um 2,81 Prozent stieg.

Absolute Zahlen hat Amazon offenbar nicht veröffentlicht, das Interesse an Microsoft- oder Sonytiteln könnte insgesamt also bedeutend größer sein als der Wunsch nach Spielen für Wii U. Die Zahlen beleuchten zudem nur das Interesse an physischen Medien bei einem großen Versandhändler. Über den Onlinevertrieb, der sowohl auf PlayStation 4 als auch Xbox One stärker ist, lassen sich keine Aussagen treffen.

Eric Hirshberg, Geschäftsführer und Präsident von Activision Blizzard, hob Anfang des Monats die gestiegende Bedeutung digitaler Vertriebsplattformen hervor. So sei derzeit ein allgemeiner Rückgang an Vorbestellungen zu verzeichnen - was Hirshberg dem wachsenden Konsum von Downloadinhalten aller Art zuschrieb. Besonders auf aktuellen Konsolen sei dies zu beobachten. Die Kaufabsicht eines Spielers würde deshalb an Bedeutung gegenüber einer Vorbestellung gewinnen.

Unter den einzelnen Spielen hat Project CARS anscheinend am stärksten von der gamescom profitiert: Bandai Namco verzeichnete 42,3 Prozent mehr Vorbestellungen. Das Interesse an Rise of the Tomb Raider stieg hingegen um 30,25 Prozent, obwohl der Titel exklusiv für Xbox One erscheint. Auch Bloodborne, Hyrule Warriors und Quantum Break gewannen an Schwung, wie die folgende Übersicht zeigt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.