Allgemein
27.08.2014 07:17, Eike Cramer

Twitch-Übernahme durch Google am Kartellrecht gescheitert

Laut einem Bericht von Forbes ist die geplante Übernahme des Video-Streaming-Dienstes Twitch durch Google aufgrund von möglichen Problemen im Kartellrecht gescheitert. Da der Internet-Riese mit Youtube bereits das weltweit größte Videoportal und damit den Hauptkonkurrenten von Twitch besitzt, ging man davon aus, dass im Zuge einer Übernahme Probleme mit den Kartellbehörden in den USA auftreten könnten. Der Deal sei laut Forbes hauptsächlich daran gescheitert, dass man sich nicht auf mögliche Kompensationszahlungen habe einigen können, die im Falle eines Scheiterns fällig geworden wären.

Anfang der Woche war bekannt geworden, dass stattdessen mit Amazon ein anderer wichtiger Internet-Konzern das Video-Portal für rund eine Milliarde Dollar übernehmen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.