Allgemein
05.05.2015 08:52, Michael Krosta

Entwickler Spark Unlimited (Lost Planet 3) existiert nicht mehr

Das Entwicklerstudio Spark Unlimited hat für immer seine Pforten geschlossen. Das bestätigte mit John Butrovich ein ehemaliger Mitarbeiter und Chief Technology Officer der Truppe gegenüber Polygon , nachdem im NeoGAF-Forum erste Spekulationen und Hinweise auf das Aus des Teams auftauchten.

Viele Führungskräfte hätten das Unternehmen schon im vergangenen Jahr verlassen, um sich anderen Dingen außerhalb der Spielebranche zuzuwenden. Zudem wurde das geplante Free-to-play-Spiel sowie andere Projekte eingestellt. Trotzdem verbucht das Studio immer noch laufende Einnahmen, auch durch den 2014 erschienenen Film Nighmare Code, den Spark produziert hat.

Spark Unlimited wurde 2002 gegründet und hatte seinen Sitz in Los Angeles. Seine Premiere feierte das Studio mit Call of Duty: Finest Hour aus dem Jahr 2004. Zuletzt arbeitete man für Capcom an dem ernüchternden Lost Planet 3 und konnte auch mit Yaiba: Ninja Gaiden Z genauso wenig überzeugen wie mit den angestaubten sowie grottigen Shootern Legendary (4P-Wertung: 58%) und Turning Point: Fall of Liberty (4P-Wertung: 38%).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.