Allgemein
24.08.2015 09:43, Jan Wöbbeking

Bostoner Polizei verhindert offenbar Anschlag auf Pokémon-WM

Am Rande der Pokémon World Championships in Boston hat die Polizei am vergangenen Freitag offenbar einen Anschlag verhindert: Laut der Polizei Boston hatten zwei Teilnehmer der “Masters Division” im Pokémon Trading Card Game vor der Veranstaltung Drohungen in sozialen Medien verfasst. Wie Independent.co.uk ausführt, hätten die beiden auf Facebook ein Bild mit Waffen gepostet und angedeutet, die "Competition" zu töten (was in der Englischen Sprache sowohl "Wettbewerb" als auch "Wettberwerber" bedeuten kann). Vor der Halle hat die Polizei die 18 und 24 Jahre alten Teilnehmer gestoppt und zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei der Durchsuchung des Autos wurden ein Jagdmesser, zwei Gewehre und mehrere Hundert Schuss Munition gefunden, woraufhin die beiden Verdächtigen in einem Hotel festgenommen wurden. Am Montag sollen sie einem Richter vorgeführt werden. Die Polizei geht in ihrer Mitteilung davon aus, dass die beiden tatsächlich geplant hätten, ein Blutbad anzurichten. Glücklicherweise habe der private Sicherheitsdienst nach Hinweisen von besorgten Spielern schnell gehandelt und die Polizei verständigt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.