Allgemein
05.10.2015 14:42, Jan Wöbbeking

Harmonix bekommt 15 Millionen Dollar Kapital und blickt optimistisch in die Zukunft

Musikspiel-Entwickler Harmonix Music Systems Inc. hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass das finanziell angeschlagene Unternehmen 15 Millionen Dollar Private-Equity-Kapital zur Verfügung gestellt bekommen hat. Der Großteil der Kapitalspritze kommt demnach von Foundry Group und Spark Capita, weitere Investoren sind z.B. SOSV oder CommonAngels Ventures. Das Geld soll genutzt werden, um die Innovation des Genres weiter voran zu treiben, z.B. mit Titeln für Virtual-Reality-Headsets und anderen noch unangekündigten Projekten. Für Oculus Rift befindet sich bereits ein Spiel in Arbeit, dazu kommt im kommenden Jahr die Musik-Visualisierung "Harmonix Music VR" für Sonys PlayStation VR.

Auf Apples vergangener Pressekonferenz wurde außerdem Beat Sports enthüllt, welches Musik-Minispiele für das neue Apple TV, also die Set-Top-Box des Unternehmens, bieten soll. Kurz vor dem Release befindet sich Rock Band 4, welches morgen für PlayStation 4 und Xbox One erscheint. CEO Steve Janiak beschreibt seinen Optimismus folgendermaßen: "Unsere Leidenschaft für Musik, das Spielen und die Arbeit mit neuen Technologien macht uns seit 20 Jahren zur Spitze in dem Bereich. Wir freuen uns unglaublich auf das, was vor uns liegt." Das Unternehmen gehörte in den Jahren 2006 bis 2010 zu MTV Viacom und ist danach erneut zum unabhängigen Entwickler geworden. Die einst boomenden Musikspiel-Serien Guitar Hero und Rock Band wurden usprünglich beide von Harmonix entwickelt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.