Allgemein
04.07.2016 10:31, Michael Krosta

Bericht: Nur 3,5 Prozent der Spieler nutzen In-App-Käufe

Nur 3,5 Prozent der Spieler nutzen bei Spielen für iOS oder Android die Möglichkeit, In-App-Einkäufe zu tätigen. Das geht aus einem Bericht von AppsFlyer hervor, bei dem man mehr als 1000 Apps und das Verhalten von 100 Millionen Nutzern untersucht haben will, der auch Anwendungen abseits von Spielen mit einschließt. Insgesamt ergebe sich aber ein ähnliches Muster: „Unsere Daten zeigen, dass lediglich 3,5 Prozent der Spieler Geld für In-App-Käufe ausgeben. Diese Nutzer sind dafür aber die ‚Big-Spender‘. Sie geben 30 mal mehr aus, als der durchschnittliche Spieler (zahlende und nicht-zahlende Spieler)", heißt es dort laut Gamesbusiness.de .

Wer sich auf die Mikrotransaktionen einlässt, gibt pro Monat im Schnitt 9,39 Dollar pro Spiele-App aus, während der Durchschnitt aller Spieler lediglich 0,32 Dollar beträgt. Was im Rahmen der Analyse ebenfalls aufgefallen ist: iOS-Nutzer, die In-App-Käufe tätigen, geben mit durchschnittlich 15 Dollar Pro Monat mehr als doppelt so viel aus wie Android-Nutzer, die nur etwa sieben Dollar pro Monat investieren. Generell zeige sich auch abseits der mobilen Spiele, dass bei iOS-Anwendern im Vergleich zu Android-Nutzern die Wahrscheinlichkeit um 50 Prozent höher ausfalle, dass sie Geld ausgeben werden. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.