Allgemein
11.09.2017 10:57, Jens Bischoff

Super Mario 64: Online-Mod mit 24-Spieler-Modus; Nintendo interveniert

Aktualisierung vom 22. September 2017, 09:22 Uhr:

Nintendo scheint von der nicht genehmigten Modifikation seines Jump'n'Run-Oldies weniger begeistert gewesen zu sein und soll laut My Nintendo News auf sein Urheberrecht gepocht und eine Entfernung der entsprechenden Videos sowie die Patreon-Sperrung des Erstellers erwirkt haben, wie dieser auf Twitter bestätigte:


Ursprüngliche Meldung vom 11. September 2017, 12:57 Uhr:

Als Super Mario 64 Mitte der 1990er seine Premiere auf dem Nintendo 64 feierte, war es ein reiner Einzelspieler-Titel. Inzwischen können sich dank Super Mario 64 Online aber bis 24 Spieler gleichzeitig in den legendären N64-Welten tummeln, wie Kotaku berichtet . Möglich mache das ein Romhack von Kaze Emanuar, Melonspeedruns und Marshivolt.

In der kostenlos bereitgestellten Modifikation des 3D-Jump'n'Runs können sich Spieler mit diversen Nintendo-Charakteren online zusammenschließen und sowohl klassische Spiele-Sessions einlegen als auch Speed-Run-Wettbewerbe oder riesige Battle-Royale-Schlachten veranstalten. Mehr dazu auf dieser Website sowie im folgenden Video:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.