Allgemein
19.03.2004 11:52, Mathias Oertel

Auch wenn der Name Silas Warner vermutlich kaum jemandem etwas sagen wird, werden vor allem die älteren Spieler schon das eine oder andere Spiel von ihm gespielt haben. Unter anderem stammen Gunship (Amiga), Silent Service (Atari ST), Red Storm Rising (C64), AirBorne Ranger und Robot Wars mit aus seiner Feder. Zu einem Kultdesigner wurde er jedoch mit dem Top-Down-Shooter Castle Wolfenstein, das als erstes Spiel überhaupt mit Sprachsamples in der Akustikkulisse für Atmosphäre sorgen konnte und die Vorlage für das bahnbrechende Wolfenstein 3D abgab. Umso bedauerlicher ist die Meldung, dass Warner Ende Februar im Alter von 54 Jahren einem Nierenleiden erlegen ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.