Allgemein
12.12.2004 08:54, Bodo Naser

ZDF: Sexismus in Computerspielen

Lara Croft lässt grüßen! Dieses Mal geht es zur Abwechslung mal nicht gegen Gewalt in Computerspielen sondern um die frauenfeindliche Darstellung weiblicher Spielfiguren. Speerspitze des ZDF bildet nunmehr das investigative Frauenmagazin "Mona Lisa", das sich am heutigen dritten Advent um 18 Uhr aber nicht nur mit der halbnackten Terminatrix in Spielen beschäftigt sondern auch der angeblich vielfachen Misshandlung virtueller Frauenfiguren. MCVgamesmarkt mutmaßt , dass auch wieder GTA: San Andreas als vorweihnachtliche Buhfrau herhalten müsse. Die Programm-Homepage des Mainzer Senders macht jedenfalls mit einem Spiel neugierig, bei dem 16-Jährige ein Bordell betreiben sollen. Ihr dürft also auf allerneuste Enthüllungen gespannt sein.         

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.