Allgemein
26.04.2005 13:16, Benjamin Schmädig

Endlich Schutz vor Raubkopien?

Absolut unknackbar soll das von TAGES auf den Markt gebrachte System sein. Anstatt per Softwareverschlüsselung Daten auf CD und DVD zu verstecken, verändert TAGES die Struktur der Datenträger. Gängige Rohlinge verfügen nicht über diese strukturellen Besonderheiten, was 1:1-Kopien unmöglich mache. Spätestens an (noch?) nicht erhältlichen entsprechenden Brennern würde das Kopier-Unterfangen scheitern.

Die Art, wie die versteckten Bereiche geschützt sind, entscheidet jeder Entwickler selbst und ist damit spezifisch auf das jeweilige Produkt zugeschnitten. Die Hersteller können außerdem festlegen, in welchem Rahmen sie die Funktion ihres Programms verändern, falls eine unerlaubte Kopie vorliegt.

Laut TAGES soll das System mit jeden gängigen CD- und DVD-Lesegeräten problemlos zusammenarbeiten, so dass Beschwerden, wie es sie mit dem verbreiteten StarForce immer wieder gibt, nicht auftreten würden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.