Allgemein
26.07.2005 12:32, Benjamin Schmädig

Studie untersucht Gründe für Raubkopien

Wie GamesMarkt berichtet , kam eine Untersuchung der School of Business and Management zu dem Ergebnis, dass der hauptsächliche Grund für die Beschaffung von Schwarzkopien das späte Erscheinen vieler Titel auf europäischem Gebiet ist. In USA und Japan sind Spiele oft Wochen vor dem hiesigen Release erhältlich, Gamer können jedoch nicht warten: 72 Prozent meinten, sich nur deshalb illegale Software zu beschaffen, da sie nicht auf das Erscheinen einer lokalisierten Version warten wollen. 65 Prozent gaben an, keine Angst davor zu haben, erwischt zu werden und 58 Prozent schwört, die Schwarzkopien als Demo-Version vor dem Kauf zu benutzen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.