Allgemein
05.01.2006 07:05, Bodo Naser

Indiana und Maryland bereiten Verbote vor

Die selbsternannten Saubermänner in den USA geben wohl nicht so leicht auf. Ungeachtet der jüngst gescheiterten Verbote in Michigan, Illinois und zuletzt Kalifornien (wir berichteten) bereiten jetzt zwei weitere US-Bundestaaten eine Gesetzgebung zum Schutz der Jugend vor Gewaltspielen vor. Sowohl in Maryland als auch im schönen Indiana gibt es laut einem Bericht  auf Games Politics bereits entsprechende Gesetzesvorlagen, die Minderjährige vor Videospielen mit gewalttätigem und sexuellem Inhalt schützen sollen. Ob die Verbotsnormen jemals in Kraft treten, scheint mehr als zuvor ungewiss, da vergleichbare Gesetze in anderen Bundesstaaten stets am Verfassungsrecht auf Meinungsfreiheit scheiterten. Man darf gespannt sein, wie die Bundesgerichte in diesen neuen Fällen entscheiden werden.    

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.