Allgemein
22.05.2006 12:21, Michael Krosta

Miyamoto über den Sony-Controller

Wie Eurogamer berichtet, hat sich Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto in einem Interview mit der kanadischen Publikation Edmonton Sun über den PlayStation 3-Controller sowie das Auftreten der beiden Konkurrenten Sony und Microsoft auf der E3-Messe geäußert.

Auf die Frage, ob Sony die Idee hinter dem Wii-Controller geklaut habe, antwortet er:

"Das scheint irgendwie immer zu passieren. Aber die Tatsache, dass sie uns bei dem beobachten, was wir machen und zu dem Schluss kommen, dass es der richtige Weg ist, ist schon irgendwie schmeichelhaft. Es bestärkt uns im Glauben daran, die richtige Sache zu tun. Was sie getan haben, ist einfach den Standard-Controller zu nehmen und dieses Motion Sensoring einzubauen, das so ähnlich funktioniert wie das System, das wir vor vielen Jahren bereits beim Game Boy Color verwendet haben. Hätten sie die Idee komplett übernommen und wären mit einer Fernbedienung, einem Nunchuk und zwei Bewegungssensoren aufgetreten, wäre ich sicher etwas mehr besorgt. Aber ich glaube nicht, dass sie nur annähernd da heran kommen."

Für das Lineup der Konkurrenz hatte Miyamoto nur wenig Lob übrig:

"Sie reden über die neue Generation der gleichen, alten Videospiele - es sind die gleichen alten Erfahrungen mit neuer Grafik. Und während es Leute gibt, die genau das wollen, reden wir wirklich über den nächsten Schritt im interaktiven Entertainment und bringen dieses interaktive Entertainment nicht nur zu Videospiel-Fans, sondern zu jedermann," so Miyamoto.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.