Allgemein
14.11.2006 09:02, Benjamin Schmädig

EU-Entwickler tun sich zusammen

Wie <e>Market gemeldet hat, haben sich 500 Entwickler aus zehn europäischen Ländern zusammengetan, um einen Verband ins Leben zu rufen, welcher sich um den Aufbau eines "nachhaltigen, vielfältigen und kreativen europäischen Spielentwicklungs-Sektors" stark macht, der "global und kulturell anerkannt" sein soll. Der Hauptsitz des EGDF ist in Schweden, gegründet wurde er in Paris. Zum Generalsekretär wurde Malte Behrmann ernannt, der sich beim deutschsprachigen Pendant GAME als Geschäftsführer Politik engagiert. Weiterhin beteiligen sich laut <e>Market die Verbände Tiga (GB), APOM (Frankreich), BGIn (Benelux), Producentenveringen (Dänemark), Spelplan (Schweden) und Neogames (Finnland) an dem EU-Verein. Für das kommende Jahr hat sich der EGDF drei Ziele gesetzt: Computer- und Videospiele sollen als pädagogisches Medium gefördert werden, der Austausch unter den Entwicklern soll verbessert werden und nicht zuletzt will der Verband als Repräsentant der europäischen Entwickler auftreten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.