Allgemein
05.01.2007 10:31, Michael Krosta

Warner plant TotalHD Disc

Nach einem Bericht auf News.com plant das Filmstudio Warners auf der diesjährigen CES in Las Vegas nächste Woche mit der TotalHD Disc ein neues Nachfolgeformat für die DVD einzuführen, das den Formatkrieg zwischen HD-DVD und BluRay beenden soll.

Der Vorteil von TotalHD soll darin liegen, dass die Disk sowohl in BluRay- als auch in HD-DVD-Playern funktioniert. Für Jeffrey L. Bewkes, den Präsidenten von Time Warner, hat das TotalHD-Format am Markt bessere Chancen als Dual-Player, die beide Formate beherrschen.

Augenblicklich leidet sowohl die HD-DVD als auch BluRay an der Tatsache, dass einige Studios ihre Produktion ausschließlich auf EINEM der beiden Formate veröffentlichen. Während z.B. 20th Century Fox und Walt Disney ihre Filme ausschließlich auf BluRay bringen, setzt Universal ausschließlich auf HD-DVD.

Es wäre schön, wenn alle Studios dem Beispiel Warners folgen würden, doch erscheint dies noch als fraglich. So kommt mit der TotalHD-Disc de facto nur ein weiteres Format neben HD-DVD, BluRay und der Standard-DVD in die Läden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.