Allgemein
16.01.2007 10:41, Michael Krosta

Welche Konsole ist am lautesten?

Zu einem überraschenden Ergebnis kam die Webseite PreGameLobby , als sie den Geräuschpegel der drei Next- / New Gen-Systeme PlayStation 3, Xbox 360 und Wii in Messungen verglichen hat.

Überraschendes Ergebnis: Nicht die als Krachmacher bekannte Xbox 360, sondern Nintendos Wii ist die lauteste Konsole. Wie kann das sein?

Im Ruhezustand ist Wii kaum zu hören, doch sobald sich ein Spiel im Laufwerk befindet (in diesem Fall Wii Sports), dreht der kleine Kasten ganz schön die Lautstärke auf und landete im Test bei 70 dB. Auch die PS3 scheint laut den Messungen nach einiger Spielzeit die Lautstärke anzuheben und landete beim Zocken von Ridge Racer 7 bei etwas über 65 dB. Die Xbox 360 landete mit 61 dB unter Vollast mit eingelegtem Spiel dagegen nur auf dem dritten Platz. Verkehrte Welt?

  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.