Allgemein
17.01.2007 01:15, Julian Dasgupta

Steigender Umsatz mit Bezahlinhalten

Das Marktforschungsunternehmen In-Stat hat sich im Rahmen einer Untersuchung mit den Aussichten von kostenpflichtigen Inhalten und in Spielen integrierter Werbung im Konsolenbereich befasst. Ihren Projektionen zufolge könnten die Einnahmen im Zeitraum 2005 - 2010 jährlich um 46 Prozent steigen. Sonys und Nintendos neue Onlineplattformen dürften für einen Schub sorgen, gleiches gilt für die Erweiterung des Xbox Live-Dienstes um Filme und TV-Serien. 

Der Handheldmarkt bietet aber ein noch höheres Wachstumspotential. Denn eine mit Microsofts Xbox Live oder Nintendos Wii-Onlineshop vergleichbare Plattform gab es in der Vergangenheit noch nicht. Allerdings sieht In-Stat 2007 als Schlüsseljahr in diesem Bereich, da Sony per PlayStation Network auch verstärkt kostenpflichtige Downloads für die PSP anbietet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.