Allgemein
22.05.2007 15:37, Julian Dasgupta

Scheidung: Piranha Bytes & JoWooD

In Kürze wird es auch auf der offiziellen Webseite des Entwicklers zu lesen sein, World of Gothic bekam die Meldung aber schon mal vorab zugesandt: Piranha Bytes und JoWooD beenden ihre Zusammenarbeit. Der Meldung zufolge haben Entwickler und Publisher seit dem vergangenen November über die Zukunft der Serie verhandelt, konnten aber zu keiner für beide Seiten akzeptablen Übereinkunft kommen.

Weiter heißt es, dass die Entwickler der Gothic-Serie somit auch nicht mehr an einem weiteren Patch für Gothic 3 arbeiten werden und können. Dieser sollte ursprünglich parallel zur Produktion eines Add-Ons oder einer Fortsetzung entwickelt werden. Gestern noch hatte JoWooD's Community-Manager bekräftigt, dass weitere Updates folgen werden, allerdings auch von "laufenden Verhandlungen" zwischen den Parteien gesprochen.

Damit dürfte die Zukunft der Gothic-Serie vorerst ungewiss sein. Die Rechte an der Marke liegen wohl beim Publisher, der nun ein anderes Team mit der Produktion weiterer Teile beauftragen müsste.

*Update* Mittlerweile hat sich auch JoWooD zu Wort gemeldet . Man sei schon seit mehreren Wochen in Gesprächen mit Entwicklerstudios, die sich als potenzielle Partner für die Entwicklung von Gothic 4 für PC und Konsolensystemen eignen könnten. Weiter heißt es: "Bei der Auswahl des Entwicklers wird insbesondere auf sehr hohen Qualitätsstandard sowie eine abschließend fehlerfreie Programmierung des Spieles fokussiert."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.