Allgemein
29.06.2007 04:46, Julian Dasgupta

Kennen Sie Ihre Konsole?

Diese Frage war es wohl, die die Diffusion Group motivierte, 2000 US-Haushalte bzgl. deren Nutzung von Konsolen zu untersuchen. Das vielleicht etwas überraschende Ergebnis der Studie: Obwohl 80 Prozent von ihnen ein System besaßen, das auch in der Lage war, DVDs abzuspielen, waren sich gerade einmal 30 Prozent dieser Möglichkeit bewusst. In ca. 13 Prozent der Haushalte wurden Konsolen überhaupt derartig genutzt.

Der Großteil jener Konsolenbesitzer, die über ihr System Filme schauen, tut dies mit physischen Medien. Ein Viertel nutzt die Möglichkeit, sich Filme auf digitalem Wege zu kaufen bzw. auszuleihen. Da bei uns derzeit noch keine derartigen Produktionen per Xbox Live zur Verfügung stehen, dürfte die Quote in hiesigen Gefilden dementsprechend anders ausfallen. Generell würden die Multimediafähigkeiten von PS3 & Co. eher nur von wenigen Kunden wirklich ausgereizt, so der Autor der Studie.

In knapp 52 Prozent der von der Untersuchung erfassten Haushalte mit Breitbandanschluss stand die Konsole (oder die Konsolen) im Wohn- bzw. Gemeinschaftszimmer, gefolgt vom zweiten Schlafzimmer (22 Prozent). Immerhin 21 Prozent hatten ein Zimmer, das primär für das Spielen ausgelegt war.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.