Vivendi Games
22.06.2004 08:23, Bodo Naser

VU Games bleibt weiter das große Sorgenkind des französischen Medienkonzerns. Daher hat die Nordamerikaabteilung von VU Games nun 350 Mitarbeiter entlassen, um Kosten zu sparen, die Effektivität zu verbessern und profitabler zu arbeiten. Vivendis Studio Blizzard war davon zum Glück nicht betroffen, so dass die Arbeit an World of WarCraft ungehindert weitergehen kann. Welche Spiele von den Entlassungen beeinträchtigt sind, muss sich aber erst noch zeigen.

Unterdessen gerät die einstige Konzernspitze immer mehr ins Visier der Behörden in Frankreich. Jetzt wurde der ehemalige Chef von Vivendi Jean-Marie Messier, der im Juli 2002 das Handtuch warf, von der französischen Polizei in Paris verhaftet. Er wird derzeit zu seiner Rolle bei den angeblichen Manipulationen des Aktienkurses befragt. Weitere einstige Vorstände wurde bereits Anfang Juni festgenommen. Messier hinterließ Vivendi bei seinem Weggang einen Schuldenberg in Milliardenhöhe.    

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.