Ja das war in der Tat schwach vom Design her. Wenn man militaristisch monarchisch war (oder Autokrat) durfte man nicht mal das Armageddon Bombardment nutzen, und dann hat es trotzdem ewig gedauert. Ich mein ist ja schoen und gut wenn der Overpowerte gegner nicht zu schnell alles kaputt schießen soll, aber es hilft nix stunden lang zuzusehen wie ein Planet langsam an Bevoelkerung verliert und man erfolglos versucht ihn zu befreien mit frischen Schiffen.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ?13.01.2018 15:25 Ich fand es bislang sowieso komisch, daß man mit brutalen, xenophoben Völkern nicht einfach andere Planeten mit seiner Flotte auslöschen kann, sondern sie trotzdem immer noch mit Bodentruppen erobern muss. Ein paar tausend Atomraketen sollten eigentlich ausreichen um einen Planeten unbewohnbar zu machen. Und das ist eine Starttechnologie.
Normal sollte man im Krieg mehrere große Flotten verlieren , eben auch die Konsequenz daraus ziehen,daß es aus ist und entweder kapitulieren oder usehen wie eine Welt nach der anderen verschwindet.
Solche geilen Ereignisse wie das Armageddon Ding wenn man in Psytech zu gierig wird (sprich mit dem Wesen einen tausch eingeht, daß einem 50 Runden lang Hammer Boni gbt man danach aber alle seine Welten velriert irgendwo neu angesiedelt und bei 0 anfaengt, waehrend das Wesen dann die galaxie platt macht und schließlic einen selbst am Ende)