Electronic Arts
18.12.2007 15:37, Julian Dasgupta

Moore: "Kein Innovationsmangel"

Bei den Kollegen von Gamedaily blickt Peter Moore auf das Jahr 2007 zurück. Welches nicht nur branchentechnische Highlights bot - siehe die Übernahme von BioWare/Pandemic durch EA oder die geplante Fusion von Activision und Vivendi Games -, auch privat änderte sich einiges für den neuen Chef des EA Sports-Labels. Der war nämlich erst vor einigen Monaten von Microsoft gekommen.

Angesichts des Arbeitgebers ist es nicht verwunderlich, dass Moore sich gegen den Vorwurf wehrt, dass es EA- und EA Sports-Spielen an Innovationen fehlt. So verweist er auf Funktionen wie das Family Play in den Wii-Versionen, die Onlinemodi von FIFA 08 und NHL 08 oder die Möglichkeit, das eigene Gesicht in Tiger Woods PGA Tour 08 einscannen und als Textur für einen Spieler verwenden zu können.

Auch zukünftig wolle man frische Ideen bieten, wirbt Moore, der einst als Präsident von Sega of America mit für die Erschaffung der 2K-Serie verantwortlich war. Auch würde man bald eine oder mehrere neue Marken enthüllen.

Es sei zudem sehr wichtig, die Spiele noch zugänglicher zu machen. Derzeit sei die Einstiegsschwelle noch sehr hoch, weniger versierte Spieler würden sich überfordert fühlen. Das Family Play-Feature der Wii-Umsetzungen der eigenen Sportspiele sei ein erster Schritt in diese Richtung, auch FIFA Street 3 soll zugänglicher als bisherige Titel gestaltet werden. Im Onlinebereich würde es zudem noch viel Potenzial geben, was EA Sports auszureizen gedenkt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.