Electronic Arts
13.02.2008 00:16, Julian Dasgupta

NFS: Back to the Roots

Need for Speed: ProStreet wurde von vielen Spielern mit gemischten Gefühlen aufgenommen - die einen freuten sich darüber, dass Electronic Arts sich mit der Serie mal auf neues Terrain wagte, andere wiederum vermissten das gewohnte Ambiente, ging es doch bei ProStreet nicht mehr um illegale Straßenrennen.

Mit über 5,5 Mio. verkauften Einheiten ist NFS: ProStreet beileibe kein Flop, mit den Verkaufszahlen ist man bei Electronic Arts dennoch nicht zufrieden, da sich der Vorgänger größerer Beliebtheit erfreut hatte. Laut EA Games-Chef Frank Gibeau habe man sich zu weit von den Wurzeln der Reihe entfernt und somit die Erwartungen der NFS-Fans nicht erfüllen können. Den hätten Tuningoptionen und die Verfolgungsjagden mit der Polizei gefehlt.

Das werde sich beim nächsten Vertreter der Serie wieder schleunigst ändern, verspricht Gibeau und verkündet, dass es dann statt geschlossener Rennstrecken wieder eine offene Welt geben wird, die vom Spieler erkundet werden darf. Auch soll es einen neuen Modus namens Highway Battle geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.