Electronic Arts
28.04.2008 23:02, Julian Dasgupta

Bing Gordon tritt ab

Seit der Gründung des Publishers im Jahr 1982 war William "Bing" Gordon für Electronic Arts tätig gewesen und hat sich somit seinen Status als Branchenveteran und Urgestein redlich verdient. Der Mann, der in den vergangenen Jahren die Position des Chief Creative Officers beim Marktführer innehatte, gab nun bekannt, dass er im Juni zur Investmentfirma KPCB wechseln wird .

Gordon bedauert , die Veröffentlichung von Spore und Warhammer Online  nicht mehr direkt beim Hersteller erleben zu dürfen, will seinem bisherigen Arbeitgeber allerdings verbunden bleiben und beispielsweise mit gelegentlichen Workshops zum Thema Innovation gastieren. Er habe nach einer neuen beruflichen Herausforderung gesucht, außerdem sei er "nach 25 Jahren bei EA soweit, ein 40-Jähriger zu sein."

Als Leiter des Kreativbereichs war Gordon u.a. in die Schöpfung von Serien wie Need for Speed, Die Sims oder Madden NFL involviert gewesen, auch war er im Lehrbereich bei renomierten Institutionen wie der Standford University oder Yale zugange.

Seine neuen Kollegen bei KPCB kennt er bereits bestens - die Firma gehörte seinerzeit zu den ersten Kapitalgebern von Electronic Arts.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.