Electronic Arts
17.07.2008 19:55, Julian Dasgupta

Riccitiello bestätigt KotOR-MMOG

Es gilt als eines der eher schlecht gehüteten Branchengeheimnisse, dennoch haben sich Electronic Arts und BioWare bisher immer um die offizielle Bestätigung eines Star Wars-MMORPGs gedrückt. Jenes Projekt gilt mittlerweile als Stammgast in der Gerüchteküche.

Fakt ist: BioWare hatte vor einiger Zeit in Austin, Texas ein neues Studio gegründet, wo man derzeit an einem bisher noch nicht offiziell angekündigten MMORPG werkelt. Im letzten Jahr gaben LucasArts und das Studio außerdem bekannt, dass man gemeinsam an einem Spiel arbeitet und stellten dafür gar eine eigene Webseite ins Netz.

Vor einigen Monaten schließlich hatte EA kurz nach der Übernahme BioWares die Existenz eines Knights of the Old Republic-Projekts quasi bestätigt, ließ aber eilig ein Dementi folgen, um das Versehen aus der Welt zu schaffen: Man habe sich in den Dokumenten nur auf das erste Star Wars: Knights of the Old Republic bezogen.

Vielleicht dauert es auch nicht lange, bis der Publisher versucht jenes Interview mit John Riccitiello ungeschehen zu machen und als Missverständnis darzustellen: Der Geschäftsführer des Unternehmens erwähnt, dass man derzeit zwei große MMORPG-Titel in der Pipeline habe. Das eine sei Warhammer Online , das andere wäre ein Projekt, bei dem die Leute darum betteln würden, dass man endlich darüber redet. Als er gefragt wird, ob es sich dabei um KotOR Online handelt, antwortet Riccitiello kurz und knapp: "Ja."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.