Electronic Arts
10.06.2009 13:38, Julian Dasgupta

"Weniger Metacritic-Relevanz bei Wii"

Schielen die Hersteller sonst bevorzugt auf die Durchschnittswertungen ihrer Spiele, so seien Metacritic & Co. im Falle von Wii-Spielen aus dem Hause EA Sports "weniger relevant". Es gehe nicht mehr um Seiten wie Kotaku oder Operation Sports, Portale wie Amazon seien wichtig, so Peter Moore bei Gamasutra mit Verweis auf den Stellenwert von Nutzer-Reviews.

Bei den meisten Spielemagazinen hätte die Wii wohl die niedrigste Priorität, unkt der EA Sports-Chef weiter, und so dauere es etwas, bis man überhaupt tatsächliche Wertungen habe. Das wiederum würde darin resultieren, dass die meisten Wii-Spiele ohne Metacritic-Wert ausgeliefert haben, weil die Tester noch keine Zeit dafür gefunden oder Interesse daran gehabt hätten.

Auch würde der Metacritic-Wert bei vielen Wii-Spielen keine wirkliche Rolle spielen, hätten es doch auch Spiele mit einem Wertungsschnitt in den niedrigen 70ern geschafft, sich millionfach zu verkaufen. Zahlreiche Wii-Nutzer würden Metacritic eh nicht nutzen, vermutlich auch nicht kennen, führt Moore weiter aus.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.