Electronic Arts
12.08.2009 09:27, Julian Dasgupta

Erneuert alte Trademarks

Wie den Kollegen von Superannuation aufgefallen ist, hat Electronic Arts  Markenschutzanträge für Theme Park , Wing Commander , Road Rash und Populous eingereicht. Ob es sich dabei um eine standardmäßige Auffrischung des Markenschutzes, Pläne für eine Wiederveröffentlichung über Virtual Console & Co. oder echte angedachte Neuauflagen handelt, ist natürlich derzeit nicht bekannt.

Mit der Göttersimulation Populous hatten sich Bullfrog und Peter Molyneux erstmals einen Namen gemacht. Die Rechte an jener Marke und an Theme Park gingen durch die Übernahme Bullfrogs an EA.

Origins Wing Commander erschien zu einer Zeit, als das Team dank der Ultima-Reihe schon recht bekannt war, und zementierte dessen Ruf als Studio, das Spielern gerne mal Hardwareupgrades aufzwingt, um die jüngsten Produktionen flüssig zu genießen. Nach fünf offiziellen Teilen und diversen Ablegern begrub EA die Serie schließlich. Wer auf ein echtes Comeback gehofft hatte, wurde mit Wing Commander Arena   bitterlich enttäuscht.

Mit Road Rash hatte EA ein Motorradrennspiel im Programm, in dem man der Konkurrenz gerne mal mit Knüppeln und anderen Netttigkeiten zu Leibe rücken konnte. Der erste Teil feierte Anfang der 90er auf dem Mega Drive sein Debüt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.