Electronic Arts
17.11.2009 12:36, Julian Dasgupta

Pandemic geschlossen?

Bereits vor einigen Tagen hatte es Gerüchte gegeben, dass Electronic Arts im Rahmen der Kürzungen den Rotstift auch bei Pandemic ansetzt. Allerdings wird es dort wohl nicht beim Streichen einiger Jobs bleiben - wie Kotaku jetzt von mehreren nicht näher benannten Quellen erfahren haben will, wird EA heute die vollständige Schließung des Studios verkünden. Fast alle 200 Angestellten des knapp elf Jahre alten Teams sollen demnach vor die Tür gesetzt werden.

Pandemic hatte unter anderem die Mercenaries -Reihe entwickelt und war auch für die Star Wars: Battlefront und das Sequel zuständig. Zuletzt hatte man an The Saboteur gewerkelt - das Spiel wird im Dezember veröffentlicht und dürfte also schon fertiggestellt worden sein. Die zwei Pandemic-Titel, die EA selbst vertrieben hatte - Der Herr der Ringe: Die Eroberung und Mercenaries 2: World in Flames - hatten nicht die Erwartungen des Publishers erfüllen können. Auch hatte Pandemic Brisbane an der Filmversoftung The Dark Knight gewerkelt. Das Spiel war nach Problemen in der Produktion auf Eis gelegt worden.

Electronic Arts hatte das Studio vor knapp zwei Jahren zusammen mit BioWare geschluckt und dafür über 800 Mio. Dollar auf den Tisch gelegt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.