Electronic Arts
21.02.2011 22:17, Julian Dasgupta

C&C-Ankündigung steht an

Mit Command & Conquer 4: Tiberian Twilight hatte Electronic Arts jenes Kapitel der Markenhistorie abgeschlossen. Dass es sich dabei aber trotz mäßiger Verkaufszahlen nicht um den letzten Vertreter der Serie handelte, stellte der Hersteller recht schnell klar. So verpflichtete EA den Branchenveteran Jon Van Caneghem (Might & Magic), um die Zukunft der Reihe zu gestalten. Der ließ schon mal durchblicken, dass der Online-Part und persistente Elemente bei den Dingen, die da kommen eine wichtige Rolle spielen werden.

Allzu lange wird man wohl nicht mehr warten müssen bis zur Ankündigung des nächsten C&C-Titels. Wie RPS berichtet, hatte der Publisher gestern kurzzeitig ein paar Details auf CnCStage gepackt. Laut der mittlerweile wieder entfernten Infos befindet sich das Spiel bei einem neuen Team namens Victory Games in Arbeit, welches zukünftig zuständig für alle Strategiespiele aus dem Hause EA sein soll. Das Studio hat drei Standorte: Los Angeles, Texas sowie Shanghai.

Laut eines kurzen Interviews beschreibt Van Caneghem das Projekt als "AAA-Command & Conquer-Spiel". An anderer Stelle heißt es: Es gehe darum, klassische RTS-Spielmechanik mit toller "neuer Technologie, innovativen neuen Konzepten und - wie üblich - reichlich Panzern zu kombinieren".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.