Electronic Arts
03.05.2011 16:42, Julian Dasgupta

Schluckt Firemint

Electronic Arts baut seine Mobile-Bemühungen weiter aus. Nachdem der Publisher vor über einem halben Jahr Chillingo geschluckt hatte, gab man jetzt die Übernahme von Firemint bekannt.

Das australische Studio dürfte vielen iPhone-Nutzern dank Flight Control ein Begriff sein. Zuletzt hatte das Team Real Racing 2 für das iPad abgeliefert. Im Rahmen der Übernahme erwirbt EA außerdem das für die Puzzle Quest-Reihe zuständige Team und die Rechte an jener Marke - Infinite Interactive war nämlich vor gerade einmal fünf Monaten von Firemint aufgekauft worden.

Mit Mobile Post Production hat sich der Publisher außerdem noch einen weiteren Zukauf genehmigt. Die Firma ist auf Crossplattform-Produktionen und die Umsetzung von Smartphone-Titeln spezialisiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.