Electronic Arts
05.08.2011 02:04, Julian Dasgupta

Befördert & baut um

Wie John Riccitiello mitteilt , stehen bei Electronic Arts die größten Veränderungen seit der letzten Umstrukturierung im Jahr 2007 an. Der Publisher habe sich wie geplant dem Motto "'weniger, aber besser" verschrieben, sein Digital-Geschäft ausgebaut und dabei die Kosten gesenkt. Die Qualität sei "deutlich gestiegen." Nicht alles sei einfach gewesen - rückblickend habe man aber Recht gehabt.

EA gehe "von der Verteidigung zum Angriff über." Man werde sich darauf konzentrieren, seine Marken so umzubauen, dass sie das ganze Jahr über hinweg Einnahmen generieren, so der Geschäftsführer des Herstellers, der damit die Ausführungen Peter Moores wiederholt.

Der bisherige Chef des EA Sports-Labels wird übrigens befördert und hat jetzt den Posten des Chief Operating Officers inne, ist somit also Riccitiellos rechte Hand. Frank Gibeau, der bisherige Leiter des EA Games-Labels, wird zukünftig die Arbeit aller Sparten des Herstellers koordinieren. Von denen gibt es mittlerweile vier: EA Games, EA Sports, EA Play sowie BioWare. BioWare gilt damit neuerdings als eigenständiges Label im Unternehmen. EA2D - das Studio hatte die Browser-Produktionen Dragon Age Legends und Dragon Age Journeys produziert - firmiert jetzt unter dem Namen BioWare San Francisco und ist damit ein offizieller Teil jener Sparte. Barry Cottle soll EA Interactive leiten und betreut damit u.a. Playfish. Pogo und - demnächst - PopCap.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.