Electronic Arts
16.04.2013 12:06, Julian Dasgupta

Respawn-Shooter heißt möglicherweise Titan

Dank mehrerer Äußerungen von Vince Zampella darf man davon ausgehen, dass Respawn Entertainment sein Debütprojekt auf der E3 präsentieren wird. Eine offizielle Ankündigung des Spiels könnte allerdings den üblichen Gepflogenheiten zufolge - z.B. durch eine Coverstory bei der Game Informer - schon im Vorfeld der Messe erfolgen.

Der Namen der Produktion ist möglicherweise schon bekannt: Wie AGB berichtet, hat das Studio Markentschutz für den Namen "Titan" im Bereich Videospiele beantragt.

Da bereits bekannt ist, dass es sich um einen Sci-Fi-Shooter handelt, darf spekuliert werden, ob das Geschehen auf dem gleichnamigen Saturnmond angesiedelt ist.

Respawn Entertainment war von Zampella und Jason West gegründet worden, nachdem Activision Blizzard die beiden Gründer von Infinity Ward (Call of Duty-Serie) gefeuert hatte. Beim Aufbau der neuen Firma wurde das Duo tatkräftig von Electronic Arts unterstützt - als Gegenleistung erhält der Hersteller die Publishingrechte an der ersten neuen Marke, die das Team produziert. Die allgemeinen Rechte daran liegen aber bekanntermaßen bei den Entwicklern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.