Electronic Arts
24.07.2013 23:42, Julian Dasgupta

Sims 4 mit Offline-Modus wegen SimCity-Feedback

Mit über zwei Mio. verkauften Exemplaren hat Electronic Arts SimCity als "Erfolg" eingestuft. Den Ärger um die Server-Probleme hat der Hersteller dann aber doch nicht ganz ignoriert, wenn man Frank Gibeau glauben darf. Als der im Interview mit VentureBeat  darauf angesprochen, dass der Publisher (zum zweiten Mal in Folge) den Preis für "Worst Company in America" verpasst bekam, antwortet der Chef aller EA-Label:

"Wir nehmen das sehr ernst und wollen, dass sich das ändert.

In den vergangenen Monaten haben wir damit begonnen, bei Spielern recht eindeutig unbeliebte Geschäftspraktiken zu ändern. Im Frühjahr haben wir unser Online-Pass-Programm auf den Konsolen aufgegeben - sowohl auf den aktuellen als auf den kommenden. Wir haben auf das Feedback zu SimCity gehört und entschieden, dass Die Sims 4 als Einzelspieler- und Offline-Erlebnis konzipiert wird. Wir haben auf der E3 einige neue Marken vorgestellt und werden in den kommenden Monaten weitere ankündigen.

Wir haben eine Initiative gestartet, um den Spielern beim Übergang zu den neuen Konsolen zu helfen. Wir haben den Umzug deutlich einfacher gemacht, indem wir den Spielern erlauben, ihre Achievements zu übernehmen. Und da kommt noch mehr. Das Wichtige ist: Wir hören hin, wir ändern uns."

Einer Umfrage zufolge denkt der Hersteller darüber nach, SimCty einen Offline-Part vorzustellen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.