Electronic Arts
11.05.2017 12:20, Michael Krosta

Will in Zukunft mehr Spiele für Nintendo Switch veröffentlichen

Abgesehen von einer Umsetzung von FIFA hat Electronic Arts bisher noch kein besonderes Engagement bei Nintendos neuer Konsole Switch gezeigt. Das soll sich jedoch bald ändern - zumindest, wenn man den Ausführungen von CEO Andrew Wilson Glauben schenkt, die er nach Angaben von VG 24/7 im Rahmen einer Telefonkonferenz getätigt haben soll.

"Wir haben da ein gutes Gefühl"
, so Wilson über den Ausblick auf die Zukunft der Switch, deren Verkaufszahlen sich aktuell prächtig entwickeln. "Wir spekulieren weiter auf eine steigende Tendenz und schauen uns andere Titel an, die wir auf Switch bringen könnten. Wir haben eine enorme Beziehung zu Nintendo - und das schon seit vielen, vielen Jahren. Und wir sind begeistert von dem Fakt, dass sie so stark daraus hervorgehen und eine neue Spielerbasis in das Ökosystem bringen."

Konkrete Titel werden allerdings nicht genannt. Nicht nur deshalb wird es spannend sein zu sehen, was EA neben FIFA an Umsetzungen oder gar Neuentwicklungen vorschwebt. Die großen Marken Battlefield, Star Wars: Battlefront oder auch ein Mirror's Edge sind in der Regel auf die potente Hardware von PS4, Xbox One und den PC ausgerichtet. Vielleicht wäre das neue Need for Speed ein Kandidat für eine mögliche Umsetzung - immerhin brachte man Spiele aus der Reihe früher auch auf Wii. Oder vielleicht die Sims? Titel des EA-Studios PopCap Games würden sich wahrscheinlich ebenfalls anbieten. Oder wird man sogar bereit sein, Exklusivtitel für Switch zu entwickeln? Vielleicht gibt es auf der E3 erste Antworten...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.