Electronic Arts
21.12.2005 11:15, Bodo Naser

Gewinnwarnung vom Branchenprimus

Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Nachdem vor kurzem erst Activision eine Gewinnwarnung aussprechen musste (wir berichteten), weil die Verkäufe hinter den Erwartung zurückblieben, ist nun überraschenderweise auch Electronic Arts an der Reihe. Der Publisher, von dem man gewöhnlich weit optimistischere Töne gewöhnt ist, teilte jetzt mit , dass sowohl Umsatz als auch Gewinn fürs dritte und vierte Geschäftsquartal und das gesamte Jahr deutlich unter den Prognosen liegen werden. EA-Vorstandsvorsitzender Larry Probst wörtlich: "Derzeit gehen wir für das dritte Quartal von zweistelligen Einbußen für die Industrie aus." Verantwortlich dafür sei in erster Linie die schwache Nachfrage in den USA und Europa. Genaue Zahlen will EA jedoch erst Ende Januar bzw. Anfang Februar 2006 mit seiner Blianz fürs dritte Geschäftsquartal bekannt geben.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.