Interplay
14.11.2009 11:41, Julian Dasgupta

Bilder aus dem Fallout-MMOG

Spaß vor Gericht: Erst hatte Bethesda Interplay verklagt und den Richter aufgefordert, das Lizenzabkommen über das Fallout-MMOG für null und nichtig zu erklären - Interplay habe es nicht wei vereinbart geschafft, bis zum April 2009 die benötigten Mittel aufzutreiben und mit der Vollproduktion zu beginnen.

Dort sah man das aber etwas anders und holte zur Gegenklage aus: Man habe sich an die Vertragskonditionen gehalten, Bethesda habe sich aber quergestellt. Der Hersteller geht sogar noch einen Schritt weiter: Bethesda sei mit diesem Verhalten selbst vertragsbrüchig geworden - das Abkommen über den Verkauf der Marke Fallout sei dadurch ungültig.

Der Prozess dürfte vermutlich etwas andauern. Einen kleinen Nebeneffekt hat das Ganze aber schon: Jetzt sind die ersten Screenshots aus dem Fallout-MMOG aufgetaucht. Interplay hatte sie eingereicht als Beweis dafür, dass sich das Spiel, das seinerzeit mit dem wenig subtilen Codenamen Project V13 angekündigt wurde, bereits in der Vollproduktion befindet. Basierend auf dem Bildmaterial versucht man mit der Art Direction etwas in Richtung WoW zu gehen, zeigt sich doch bei näherer Betrachtung ein leicht stilisierter, etwas comic-artiger Look.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.