Interplay
10.09.2016 12:09, Benjamin Schmädig

Publisher verkauft etwa 70 Marken, darunter Earthworm Jim, aber kein Fallout

Interplay, früher einer der namhaftesten Entwickler und Publisher, verkauft den Großteil seiner Marken, wie Develop berichtet - ein Schritt, der laut dem Entwicklermagazin womöglich das Ende der Aktivitäten des Unternehmens im Videospielbereich bedeutet. Unter den Lizenzen befindet sich Earthworm Jim, das zuletzt auf PlayStation 3, Xbox 360 und Windows Phone neu aufgelegt wurde. Ungefähr 70 Spiele bzw. Spieleserien stehen insgesamt zum Verkauf.

Interplay veröffentlichte u.a. Fallout, dessen Rechte inzwischen bei Bethesda liegen, sowie Baldur's Gate, Planescape Torment, Carmageddon, Alone in the Dark, Carmageddon und verschiedene Star-Trek-Titel. Verkauft werden sollen u.a. Freespace, MDK und Descent, zu dem aktuell mit Kickstarter-Unterstützung Descent: Underground entsteht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.