Interplay
09.06.2004 08:01, Bodo Naser

Der Niedergang von Interplay böte längst genug Stoff für eine spannende Wirtschaftssimulation, denn jetzt hat es der finanziell angeschlagene Rollenspielproduzent  wohl doch geschafft, zumindest vorerst zu überleben. CEO Herve Caen ist es einem Bericht der lokalen Presse zufolge gelungen, die noch ausstehenden Versicherungsbeiträge zu begleichen, weshalb die Arbeit bei Interplay vorläufig  weitergehen kann. Kalifornische Behörden hatten den Produzenten erst kürzlich geschlossen, weil er die Versicherung und die Löhne seiner Angestellten nicht bezahlen konnte (wir berichteten ). Ob die Rettung allerdings von langer Dauer ist, muss abgewartet werden. 

Denn diese gute Nachricht wird von der plötzlichen Pleite der französischen Konzernmutter Titus Interactive  überschattet, wie GameSpot.com nun berichtet . Bis zu einer Überprüfung der noch vorhandenen Finanzen wurde der Handel mit Titus-Aktien ausgesetzt. Ob Entwickler Sofra Games und Distributor Avalon France verkauft werden müssen, die beide zum 1986 ebenfalls von Herve Caen gegründeten Konzern gehören, steht noch nicht fest. Welche Auswirkungen der Konkurs auf Interplay hat, ist indes noch unklar. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.