Not Tonight
02.04.2018 11:30, Marcel Kleffmann

Der Brexit ist gescheitert: Düsteres Management-Rollenspiel à la Papers, Please

Bei PanicBarn (Entwickler) und No More Robots (Publisher) wird derzeit an Not Tonight gearbeitet, einem Post-Brexit-Managementspiel für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One. Die PC-Version soll zuerst erscheinen. In dem Abenteuer/Rollenspiel wird man in der politisch aufgeladenen Geschichte immer wieder Entscheidungen unter Zeitdruck fällen müssen. Man kann sich dem Widerstand anschließen und gegen das Regime kämpfen oder man fügt sich dem System.

In einem alternativen Großbritannien, in dem die Brexit-Gespräche gescheitert sind, hat eine rechtsextreme Regierung die Macht in Großbritannien übernommen. Die ehemaligen Bürger der europäischen Union wurden zusammengetrieben und ins Exil geschickt. "Aus deinem bisherigen Leben getrieben, befindest du dich inmitten einer boomenden Wirtschaft und kämpfst darum, in die Stadt zurückzukehren, die du dein Zuhause nennst", heißt es in der Beschreibung .

Die Entwickler vergleichen Not Tonight grob mit Papers, Please. Allerdings soll es mehr Management- und Rollenspiel-Anteile geben. Mit seinem Ingame-Handy/Smartphone wird man sich mit der BounceR-App einen Job aussuchen (zum Beispiel Ausweise von Personen vor Kneipen, Clubs, Festivals kontrollieren) und diesen dann nachgehen können. Je nachdem, wie man vorgeht und welche Entscheidungen man trefft, werden neue Geschichten erzählt und neue Bereiche geöffnet. Auch Nebenmissionen sind geplant. Die Spielwelt wird gezielt negativ stellenweise sogar postapokalyptisch dargestellt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.