Verkaufscharts: USA
17.04.2015 06:26, Benjamin Schmädig

Bloodborne und Battlefield Hardline sind meistverkaufte Spiele im März

Battlefield Hardline (Electronic Arts) und Sonys Bloodborne waren im März die meistverkauften Spiele der USA, fasst VG247 einen Bericht der Marktforschung NPD Group zusammen. Das starke Abschneiden von Bloodborn ist dabei bemerkenswert, da es auf nur einer Plattform veröffentlicht wurde. Die PlayStation 4 war zudem die meistverkaufte Konsole des vergangenen Monats - laut einer Mitteilung von Sony zudem nicht nur in den USA, sondern auch weltweit.

Microsoft gab hingegen bekannt, dass sich die Xbox One weiterhin besser verkaufe als die Xbox 360. Die Nutzung von Xbox Live sei gegenüber dem gleichen Vorjahresmonat außerdem um knapp die Hälfte gestiegen. Die Verkaufszahlen von Nintendo-Hardware übertreffen laut Hersteller ebenfalls die des März 2014 - alleine der Absatz des 3DS sei um 80 Prozent gewachsen. Welche Rolle der frisch veröffentlichte New Nintendo 3DS dabei spielt, geht aus den Angaben nicht hervor. Der Absatz der Wii U sei um 20 Prozent gestiegen.

Insgesamt sind die Hardware-Verkaufszahlen gegenüber dem Vorjahr laut NPD allerdings gesunken. Es hätte zwar einen Zuwachs bei mobilen Plattformen gegeben, dies könne den Rückgang der Verkaufszahlen stationärer Hardware allerdings nicht ausgleichen. Auch insgesamt hätte der traditionelle Handel einen Rückgang gegenüber März 2014 verzeichnet: Um sechs Prozent seien die gesamten Einnahmen gesunken.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.