Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 159,00€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: Pro-Modelle ohne Audio-Adapter

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Wer sich in diesen Tagen das neue Pro-Modell der Xbox 360 zulegt, freut sich bestimmt über den HDMI-Anschluss, der in der alten Premium-Variante noch nicht vorhanden war. Doch der Freude dürfte schnell die Ernüchterung folgen, wenn ihr die Konsole an einen Audio-Verstärker anschließen wollt. Im Gegensatz zur schwarzen Elite-Version hat Microsoft dem Pro-Modell laut Joystiq keinen Audio-Adapter beigelegt, der die Tondaten von den HDMI-Videodaten via optischem Kabel oder Cinch-Ausgängen splittet.

So müsst ihr euch den Adapter zusätzlich anschaffen, der mit Preisen zwischen 30 und 50 Euro ziemlich happig ausfällt. Da dürfte sich schon die Überlegung lohnen, sich vielleicht doch besser gleich die Elite anzuschaffen, die neben dem besagten Adapter auch noch die deutlich größere Festplatte im Lieferumfang enthält. 


Xbox 360
ab 159,00€ bei

Kommentare

Balmung schrieb am
@mat81: jaja, hätte MS aber wie Sony bei der PS1 und PS2 an ihrem Modell nachträglich einen Anschluss weggelassen, würde kein Konsolenbesitzer jetzt nörgeln.
Auch hier gilt: Keiner wird gezwungen deswegen eine neue Konsole zu kaufen.
Was das Audio Kabel angeht: ich wette da wird es bald schon billigere Varianten von den Drittherstellern geben. Der Preis von 30 Euro ist allerdings schon ganz schön stolz für so ein Audio Kabel.
mat81 schrieb am
Da merkt man wieder, dass die XBox aus einem Haus kommt, was ursprünglich mit PCs und div. schlechter Software unmengen an Kohle macht. Updates gehörten bei M$ einfach dazu.
Arkune schrieb am
Manchmal ist Microsoft einfach Microdoof...
Wannabe89 schrieb am
ICh hab das mit der pro irgendwie verpasst :?:
kostet sie also soviel wie eine Premium=?
bzw ist jetzt die normale premuim mit hdmi ausgestattet?
wenn ja dann finde ich es eine Sauerei.
Konsolen entwicklungen sind ja schön und gut.
z.b. ps2.... usb anschlüsse, infrarot etc...
aber einen ganzen HDMi eingang?
ja gut mir ist das schnuppe ich guck mit meiner box keine filme, und bei spielen gibts wohl eher keinen unterschied zum komp. eingang.
aber trotzdem leute die z.b. nur einen hdmi eingang haben und sich vor wochen ne 360 geholt haben, stehen doch jetzt total verblödet da....
oder kostet die pro dann doch mehr, und es gibt nun 4 versionen?
schrieb am

Facebook

Google+