Xbox 360: Divx-Playback dank Update - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

XB60: Divx-Playback dank Update

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat mittlerweile die vollständigen Patchnotes für das am Dienstag kommende Dashboard-Update veröffentlicht, auf seinem Blog hat Boris Schneider-Johne ein paar der wesentlichen Punkte zusammengefasst für jene, die gerne einen kürzeren Überblick über die wesentlichen Neuerungen bevorzugen würden.

Wer seine Konsole gerne auch als Media-Center verwenden möchte, dürfte sich vor allem über folgendes Update freuen: Dank des Patches wird die Konsole auch mit DivX, Xvid oder ffmpeg encodierte AVI-Dateien abspielen können. Genauere Informationen zu den Spezifikationen der Formate können dieser Microsoft-FAQ entnommen werden. Zudem soll der Hersteller auch die Wiedergabe bereits unterstützer Formate verbessert haben.

Wer anderen gegenüber mehr Informationen über sich Preis geben will, kann sich nun im dann erweiterten Spielerprofil austoben. Dort gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten, außerdem - das war bereits bekannt - wird man seine Friend-List öffentlich zugänglich machen können.

Gründlich überarbeitet bzw. optimiert wurde das Dashboard sowie der Xbox Live Marktplatz. Die Navigation soll vereinfacht worden sein, der Spieler soll schneller an von ihm gewünschte Inhalte herankommen. Auch der Messenger wurde ausgebaut und bietet nun zusätzliche Optionen - Voice- oder Videochat mit PC-Nutzern ist allerdings noch nicht möglich.

Auch wird es nun endlich möglich sein, einen Kinder-Account bei Xbox Live nach der Vollendung des 18. Lebensjahres in einen Standardzugang umzuwandeln. Eine derartige Funktion hatte bis dato gefehlt.

Kommentare

Lord Helmchen schrieb am
Kinder Kinder...
ob ich nun eine Serie mit ner TV Karte direkt als DivX aufnehme oder hinterher umwandel ist egal, bei beidem wird codiert. Wärend der Aufnahme in DivX codiert er die Daten gleich in DivX um. Tja, wenn man es genau haben will :D
Noch dazu hat Seth666 recht, DU selber darfst dir soviele Serien aus dem TV aufnehmen wie du willst und auch so oft umcodieren... ABER du darfst sie keinen anderen geben! Das aber passiert in Tauschbörsen usw. Da werden aus dem TV Aufgenommene Serien angeboten und das ist und bleibt illegal, denn die Rechte hat der TV Sender, sonst dürfte er die Serie ja nicht aufstrahlen.
Stell dir vor, ein Sender strahlt eine Serie aus und 1000 Leute schauen zu. Nur 1000 Leute? Ja, denn davon nimmt die hälfte die Serie auf und verbreitet sie im Internet, so können die restlichen 10.000.000 Leute sie schauen. Egal ob sie sie verpasst haben oder ob es eine Serie aus Amerika ist die in Deutschland noch nicht läuft. Es gehen Quoten flöten und somit viel Geld für den Sender. Das ist bei mp3s und Filmen doch genauso.
Glaubst du eine Serie mit schlechter deutscher Synchro würde sich noch jemand anschauen der die englische Originalfassung schon nen Jahr vorher gesehen hat? So machen die Sender erst Recht keinen Gewinn.
Ich finds zwar nett das die 360 nun Divx kann, aber ich hab schon lange nen DVD Player der das alles liest.
Und ja, ich schaue mir lieber englische Originale aus Amerika an (z.B. Heroes) weil die deutsche einfach Kacke ist und sie auch viel früher da sind.
Seth666 schrieb am
Bily84 hat geschrieben:
ZippoXTC hat geschrieben:Ich würd euch allen mal empfehlen ein Jahr in Africa zu leben. Ich glaubs nicht, hier gibts leute, die beschwehren sich dass die Konsole KOSTENLOS neue Funktionen bekommt. Euch gehts echt zu gut.

Mein freund, das sind wahre worte.
Dann verkauf deine Konsolen und spende das Geld.
Lasst den leeren Worten einfach Taten folgen.
MfG
Bily84 schrieb am
ZippoXTC hat geschrieben:Ich würd euch allen mal empfehlen ein Jahr in Africa zu leben. Ich glaubs nicht, hier gibts leute, die beschwehren sich dass die Konsole KOSTENLOS neue Funktionen bekommt. Euch gehts echt zu gut.

Mein freund, das sind wahre worte.
GabbaGabbaHey schrieb am
Wie kleine Äffchen !
Joah Update immergut...gibt sicher Leute die nutzen sowas !
johndoe470828 schrieb am
Seth666 hat geschrieben:@Reno_Raines
Den Käse in deinem letzten Post in Sachen wegsperren etc. kannst du dir sparen.
Selbiges gilt für dich mit deinen Troll Beleidigungen.
Seth666 hat geschrieben:Ich verneige mich vor dir Reno.
Na also, warum nicht gleich so ;)
schrieb am

Facebook

Google+