Xbox 360: Kommt das Blu-ray-Laufwerk? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360 - Kommt der Blu-ray-Player?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Mit der Meldung, dass das Filmstudio Warner in naher Zukunft seine HD-Filme nur noch auf Blu-ray veröffentlichen wird, wurde dem konkurrierenden HD-DVD-Format praktisch der Todesstoß versetzt. Das muss auch Microsoft einsehen, die das Format vor allem zusammen mit Toshiba unterstützt und sogar ein externes Laufwerk für die Xbox 360 veröffentlicht haben.

Und wie sieht die Zukunft aus? Microsoft betonte bereits in der Vergangenheit, dass man diesbezüglich sehr flexibel sei. Mit dem nahenden und mittlerweile fast unausweichlichen Ende der HD-DVD schließt MS laut Gamedaily nicht mehr aus, eventuell ein externes Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 zu produzieren.

"Es sollte die Entscheidung der Konsumenten sein. Und wenn sie sich für diese Richtung entscheiden, müssen wir das in Betracht ziehen", so Albert Penello, Group Marketing Manager in Bezug auf ein mögliches externes Blu-ray-Laufwerk.     

Allerdings sieht er den Format-Krieg für die HD-DVD noch nicht verloren und die Entscheidung trotz des Wegfalls des Warner-Portfolios noch offen.


Kommentare

Zierfish schrieb am
ahahahah... wie war das mit Diebspiel links?
genau!
tschüüüß
seboa schrieb am
... jetzt müssen sich die wenigen ps3 stolzen daran aufgeilen das sie vielleicht einen formatkrieg gewinnen...wie oft hatte sony schon das nachsehen..vhs setzte sich durch, die normale cd, der sony-stick nur auf sony geräten vertreten...und das hat sony auch nicht umgebracht die ganzen formatkriege zu verlieren...wird ms auch nicht umbringen...
hatte nie was gegen die ps3 aber was die mit den europäern abgezogen haben ist ne frechheit...seit froh das sie schon draussen ist und überhaupt nen br-laufwerk hat und sony aus kostengründen dieses nicht auch noch gestrichen hat :lol:
und nur auf die "viel bessere" leistung der ps3 zu bauen....habt ihr mal verschiedene vergleichsvideos angeschaut...ich kenne so ca. 7-8 stück (da werden gleiche spiele gleichzeitig abgespielt, links z.b. xbox, rechts ps3) es gibt kein spiel das auf der ps3 besser aussieht als auf der xbox...fast jedes sieht deutlich schlechter aus...watch gamertrailers.com. die exclusivtitel der ps3 sind auch auf ein minimum geschrumpft. dafür lohnt es sich für die wenigsten eine zu kaufen....dagegen die der xbox sich schon bewiesen haben. gow, lost planet, halo3, bioshock....und über xbox live brauchen wir garnicht erst zu reden *stolz*
aber nicht alles ist gut, z.b. die zuverlässigkeit der konsole, die lautstärke, und...äh das wars glaube ich
Bild
Beklekle schrieb am
MS hat noch lange Zeit um nachzudenken was in ihre nächste xbox kommt.
Aber sicher kein Blu Ray Laufwerk.
1. Die Amerikaner sind national eingestellt, genauso wie die Japaner. EIn Produkt von der Konkurrenz in einem amerikanischem Gerät? lol?
2. Mit Toshiba laufen Verträge. Desweiteren frage ich mich ernsthaft was der Formatkrieg mit SPielen zu tun hat? Darf MS denn nicht auch in 4 Jahren ein 15 GB Medium nutzen auch wenn es keine HD-Filme abspielt? Wobei Toshiba ja noch nicht alles verlohren hat.
Wäre ein hd dvd LW von Anfang an in der 360 eingebaut wäre der Krieg schon entschieden, aber MS ist eben kein Risiko eingegangen mit einer 600 euro xbox??.. naja....
schrieb am

Facebook

Google+