Xbox 360: MS: "Blu-ray keine Option" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Doch kein Blu-ray-Laufwerk!

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Verwirrung: Gegenüber Reuters war Microsofts Group Manager Albert Penello anscheinend noch sehr offen für ein mögliches externes Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360, nachdem mit dem Weggang von Warner aus dem HD-DVD-Lager der Zug für das Format wohl abgefahren zu sein scheint (siehe News).

Wie Kotaku schreibt, hat Reuters laut Microsoft die Aussagen des Managers allerdings aus dem Zusammenhang gerissen und weitere Informationen verschwiegen.

"Ein wichtiges Element unserer Kommentare hat in der Story gefehlt - Microsoft hat derzeit keine Pläne, Blu-ray als eine Option zu erwägen. Wir glauben weiterhin, dass HD-DVD die beste Lösung für die Konsumenten ist, da es das einzige Format ist, das Qualität zu erschwinglichen Preisen liefert", so das Statement aus Redmond.  

Mit dieser Meinung dürfte Microsoft allerdings langsam alleine auf weiter Flur stehen, denn nach Warner haben mittlerweile auch die Tochterfirmen HBO und New Line Cinema die Unterstützung für das HD-DVD-Format eingestellt. Selbst für Frühjahr geplante Veröffentlichungen wie etwa Rush Hour 3 sollen nicht mehr auf HD-DVD erscheinen.


Kommentare

EvilNobody schrieb am
medium DF hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Bisher haben mich beide Formate nicht überzeugt. Die Zeit der DVD ist noch nicht um. Habe mir schon ein paar Filme auf HD angesehen (auf einem guten Samsung Full HD-Gerät) und fand die Qualität auch nicht besser als hochskalierte DVD´s. Ich habe einen Player der diese Skalierung vornimmt, und beispielsweise "Star Wars: Die Rache der Sith" steht den meisten HD-Filmen in nichts nach.
Ausserdem sind die Leute nicht bereit, für eine etwas bessere Qualität gleich mal 1000 Euro für ein Fernsehgerät auszugeben. Nene, ich denke, die DVD wird noch lange überleben.

Welcher Player Skaliert hoch ? Bräuchte einen + YUV anschluss.

Die genaue Bezeichnung weiss ich grad nicht, muss ich erst mal die Anleitung raussuchen. Er ist aber von Pioneer und ist über HDMI angeschlossen. Der Player (und der Samsung) zeigen auch an, dass in 1080p ausgegeben wird.
medium DF schrieb am
Ok hab mir heut nen Pioneer gekauft der Verkäufer sagte das es über YUV und HDMI gleich währe.
medium DF schrieb am
EvilNobody hat geschrieben:Bisher haben mich beide Formate nicht überzeugt. Die Zeit der DVD ist noch nicht um. Habe mir schon ein paar Filme auf HD angesehen (auf einem guten Samsung Full HD-Gerät) und fand die Qualität auch nicht besser als hochskalierte DVD´s. Ich habe einen Player der diese Skalierung vornimmt, und beispielsweise "Star Wars: Die Rache der Sith" steht den meisten HD-Filmen in nichts nach.
Ausserdem sind die Leute nicht bereit, für eine etwas bessere Qualität gleich mal 1000 Euro für ein Fernsehgerät auszugeben. Nene, ich denke, die DVD wird noch lange überleben.

Welcher Player Skaliert hoch ? Bräuchte einen + YUV anschluss.
sinsur schrieb am
also ich kann mir shcon vorstellen das microsofts nächste konsole ein br laufwerk hat....und ichdenke das ding kommt bald...und es wird günstig...argh ^^
schrieb am

Facebook

Google+