Xbox 360
11.01.2008 14:41, Michael Krosta

MS: "Blu-ray keine Option"

Verwirrung: Gegenüber Reuters war Microsofts Group Manager Albert Penello anscheinend noch sehr offen für ein mögliches externes Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360, nachdem mit dem Weggang von Warner aus dem HD-DVD-Lager der Zug für das Format wohl abgefahren zu sein scheint (siehe News).

Wie Kotaku schreibt, hat Reuters laut Microsoft die Aussagen des Managers allerdings aus dem Zusammenhang gerissen und weitere Informationen verschwiegen.

"Ein wichtiges Element unserer Kommentare hat in der Story gefehlt - Microsoft hat derzeit keine Pläne, Blu-ray als eine Option zu erwägen. Wir glauben weiterhin, dass HD-DVD die beste Lösung für die Konsumenten ist, da es das einzige Format ist, das Qualität zu erschwinglichen Preisen liefert", so das Statement aus Redmond.  

Mit dieser Meinung dürfte Microsoft allerdings langsam alleine auf weiter Flur stehen, denn nach Warner haben mittlerweile auch die Tochterfirmen HBO und New Line Cinema die Unterstützung für das HD-DVD-Format eingestellt. Selbst für Frühjahr geplante Veröffentlichungen wie etwa Rush Hour 3 sollen nicht mehr auf HD-DVD erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.