Xbox 360
04.09.2008 00:40, Julian Dasgupta

US-Preissenkung

Da die wesentlichen Details bereits wie üblich vor einiger Zeit durchgesickert waren, kommt die heutige Pressemitteilung von Microsoft nicht wirklich überraschend: Ab dem 5. September wird der Preis der Xbox 360 in den USA gesenkt. Die Arcade-Fassung wird dann mit 200 Dollar zu Buche schlagen, Premium und Elite kosten 300 bzw. 400 Dollar.

Die Maßnahme steht voll im Zeichen der Bemühungen des Konzerns, endlich auch jene Kunden zu erreichen, die bisher eher PS2 und Wii zugeneigt waren. So konzentriert sich die "Xbox 360 Invites Everyone to Play" betitelte Mitteilung vor allem auf die kleinste Version der Konsole und betont, dass Spiele wie Rock Band 2 und die auf der E3 vorgestellten Titel Lips und You're in the Movies  ja nur noch eine 200-Dollar-Investition voraussetzen. Und überhaupt fänden ja 75 Prozent der Konsolenverkäufe (auf die Lebensspanne eines Systems aufgeschlüsselt) unterhalb jener Marke statt.

Damit ist die Arcade nun auch in Nordamerika günstiger als die Wii - in hiesigen Gefilden war der Preis der Microsoft-Konsole bereits im Frühjahr gesenkt worden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.