Xbox 360
01.06.2009 20:00, Julian Dasgupta

Microsoft bestätigt 360-Kamera

Auf der hauseigenen E3-Pressekonferenz bestätigte Microsoft das, was bereits durch die Gerüchteküche durchgesickert war: Der Hersteller arbeitet derzeit an einer Kamera, die die Bewegungen und Gesten des Spielers sowie seine Entfernung vom Gerät erfassen wird. Die Hardware - derzeit nur "Projekt Natal" genannt - wird dank eines eingebauten Mikrofons außerdem mit Spracherkennung aufwarten. Microsoft zeigte außerdem einen Trailer, der Erinnerungen an den ersten Wii-Trailer weckte.

Natal ermöglicht auch die Navigation durch die Menüs des Dashboards, außerdem wird die Kamera in der Lage sein, anhand einer Bilderkennung verschiedene Nutzer zu unterscheiden. Einen Seitenhieb auf Nintendo konnte sich der Hersteller nicht verkneifen: Die Steuerung werde deutlich komplexere Möglichkeiten geben als "vordefinierte Wackelbefehle".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.