Xbox 360
14.06.2009 02:09, Julian Dasgupta

Modell-Revision für Natal?

Dass Microsoft mit Project Natal in jene Bereiche möchte, in denen Nintendo mit Wii und DS bereits umtriebig ist - und darüber hinaus -, ist bereits bekannt. Dementsprechend viel Aufwand wird der Hersteller dann auch betreiben, wenn die Hardware endlich veröffentlicht wird, was bisherigen Gerüchten zufolge wohl frühestens im Herbst 2010 geschehen wird. Gegenüber Kotaku ließ Shane Kim verlauten:

"Konzeptuell gesehen wird der Launch von Natal so groß wie der Launch der Xbox 360. So groß wird das sein. Wir müssen sicherstellen, dass es genug Inhalte gibt, die wirklich so gut sind. Das ist vergleichbar mit dem Launch einer neuen Konsole. Die benötigt ein großartiges Launch-Line-Up. Und genauso ist das hier auch."

Laut 1UP könnte Microsoft allerdings durchaus weiter gehende Pläne haben als die Veröffentlichung der Kamera, will man dort doch aus nicht näher benannten Quellen erfahren haben, dass das Unternehmen dem eigenen System eine neue Version, vielleicht gar einen anderen Namen - ein Rebranding - spendieren könnte, um sich neu zu positionieren.

Statt eines echten Generationensprungs könnte jenes System eine leicht erweiterte, etwas leistungsfähigere Variante der Xbox 360 sein, die alle bisherigen 360-Titel abspielen kann, Entwicklern aber die Möglichkeit geben würde, den einen oder anderen zusätzlichen Kniff mit der Hardware zu ermöglichen. Dabei könnte Microsoft erneut auf die Wii geschielt haben - die ist schließlich auch eine technisch erweiterte Fassung ihres Vorgängers.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.