Xbox 360
19.10.2010 18:03, Julian Dasgupta

Frischer Webauftritt

Mit dem neuesten Anlauf im Smartphone-Bereich (Windows Phone 7) und Kinect liefert Microsoft pünktlich zur Weihnachssaison gleich zwei größere Produkte aus, in die der Hersteller große Hoffnungen und ein nicht minder großes Marketingbudget (fast eine Mrd. Dollar) setzt.

Ein Teil davon dürfte auch dafür abgezweigt worden sein, Xbox.com mal eine Generalüberholung zu verpassen. Das neue Design soll laut Angaben des Majors morgen ans Netz gehen. Die Webseite soll dann u.a. mit Funktionen wie einem browser-basierten Editor aufwarten, in dem man seine Avatar verändern und sich angucken kann, wie Gegenstände oder Klamotten an diesem aussehen, bevor man sich für (oder eben: gegen) den Kauf entscheidet. Nachrichten, Freundes- und Spielanfragen sollen jetzt in einem Bereich zusammengefasst werden.

Auch soll es Web-Spiele geben, die man mit bzw. gegen Windows Phone 7-Nutzer spielen kann. Familienoberhäupter können sich einen Überblick darüber verschaffen, "wie íhre Familien Xbox Live nutzen." Last but not least: Der Marktplatz soll bessere Such- und Filterfunktionen bieten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.