Xbox 360: Ballmer: "360 ist keine Spielkonsole" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MS: "Xbox 360 ist keine Spielkonsole"

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Für Microsofts CEO Steve Ballmer steht fest: Die Xbox 360 ist keine Spielkonsole. Zumindest sagte er genau das gegenüber der USA Today in einem Interview. Doch was ist sie in seinen Augen?

"Xbox ist eine Entertainment-Zentrale für die Familie. Mit ihr knüpft man soziale Kontakte. Mit ihr schaut man TV. Bei uns steht Hulu in den Startlöchern. Sie ist das einzige System, bei dem man selbst der Controller ist. Deine Stimme, deine Gesten, dein Körper", so Ballmer, der davon überzeugt ist, dass das Gerät vor allem dank Kinect derzeit enorm gefragt ist. "Wenn ihr wissen wollt, auf was die Konsumenten derzeit abfahren: Es sind Xbox und Xbox Kinect."

Als Beispiel dafür, wie man mit Kinect die Zielgruppe erweitert hat und mittlerweile auch das weibliche Geschlecht anspricht, führt er seine eigene Familie heran:

"Meine Frau hat immer gesagt 'Nein, nein, das ist ein Gerät, das die Jungs benutzen' und jetzt meint sie 'Yeah, ich will Filme schauen. Los, lass uns das Tanzspiel spielen'". 


Kommentare

8BitLegend schrieb am
Solche Aussagen sind immer gefährlich, da sie abzeichnen wo die Reise hingehen soll. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob unser Hobby in seiner anspruchsvollen Form noch das Jahr 2020 erreicht.
Früher dachte ich der Fortschritt wird niemals enden. Heute kann man froh sein, wenn das Niveau gehalten wird.
Immer mehr arbeiten, immer weniger Zeit und ironischerweise weniger Geld bekommen - in so einer Lebensrealität scheinen die Angry Birds mehr Platz zu haben als ein potentielles Shen Mue 3.
In diesem Sinne - zur Hölle mit deiner Entertainment-Zentrale.
Wavrider1 schrieb am
Die sollten Steve Ballmer echt per Gesetzt verbieten im Fernsehen aufzutreten! Sowas erträgt nicht einmal mehr der "Durchschnitts Amerikaner !" Hatt einer von euch den mal in ner Werbung damals für das erste WIndows gesehen? Der Typ sah aus als ob er auf LDS Werbung für Smackdown VS Raw gemacht hätte ! Der Typ ist einfach nur "peinlich" Und wenn ich nen Entertaiment Paket für zuhause gewollt hätte .. hätt ich auch heiraten können! Das Ding ist ne Spielekonsole ! Basta ! :lol:
HHboy24 schrieb am
Dire PS3 scheint aber auch keine Spielekonsole zusein in der Games Aktuell steht das NUR 49% aller PS3 benutzer die Konsole zum zocken benutzen.
Wundert mich nicht war bei mir damals genauso,habe nur Xbox360 gespielt und meine PS3 war gut für Blue Ray...wüßte auch nicht was man sonst mit Diesem Ding machen sollte :roll:
Zum Glück bin ich meine PS3 aber letztes Jahr losgeworden,soll sich doch jemand anders über dieses ding ärgern :lol:
Das jemand in echt behaupten kann das für die PS3 bessere Spiele als für die Xbox rausgekommen sind kann ich überhaupt nicht verstehen,für mich ist/war die PS3 sogar schon etwas tot...aber denke mal 2011 könnte endlich auch mal das Jahr von PS3 werden die letzten Jahre waren eher eine große Enttäuschung für mich.
Klar gibt es auch 3-4 gute Exklusivtitel für die PS3 aber liegt ganz klar hinter meinen Erwartungen...mit der größte Fehlkauf für mich überhaupt und ich habe damals noch 599 Euro ausgegeben :?
johndoe713589 schrieb am
das wort das du suchst nennt sich "Familie" ...
ich sehe du musst die kinect ja bestens beherschen ^^ von wegen für 4 jährige und so
Steed schrieb am
Hi,
Soziale kontakte ? ist das ein neues Xbox360 Spiel ?
Kinect ist das nicht das Gerät für 4 jährige kinder ? suchen die sich ne neue ziel Gruppe da muss ich sie entäuschen ich glaube 4 jährige Kinder können sich keine Xbox360 leisten :?
Jetzt mal im ernst das ist doch nur bla bla und diese Kinect kacke nervt mich total seit dem Patch auf meine Xbox360 für Kinect macht meine Xbox360 abunzu probleme. Und ich finde für die Famielenunterhaltung ist ne Wii besser geeignet, da die meisten kein Fußballplatz als Wohnzimmer haben wenn man mal mit besucht spielen möchte oder mit der Famiele.
Zum glück war das meine letzte Xbox konsole <.< wer weiss was sie dem armen Gerät noch alles antun.
P.s Man sollte den da oben keinen Alkohol mehr geben man siht ja was dabei raus kommt dan wir nackt auf den Tischen getanzt und jeder darf mal ne dumme idee in den raum werfen..
MFG Steed
schrieb am

Facebook

Google+